Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. Mai 2015

Restaurantkritiken in und um Kehl




Wilhelm-Leonhard-Straße 2, 77694 Kehl 07854 9898933

Großer Parkplatz vor dem Restaurant vorhanden
Es empfiehlt sich, vorher zu reservieren


Wir waren zu dritt am 7.5. zu Gast. Den Sitzplatz konnten wir uns aussuchen,da gegen 20 Uhr noch nicht so viel los war.

Was uns gleich störte, war die Tatsache, dass die Bedienungen uns nicht darauf hingewisen haben, wie sich das mit dem Riesenbuffet verhällt. Lag aber daran, dass kaum eine der Bedienungen richtig deutsch sprach. Klar müssen sie ja nicht, wenn die Leute sich am Buffet holen können, was sie wollen.

Meine Frau hat daraufhin das falsche Wasser von einer sehr unfreundlichen Bedienung  bekommen.
Überhaupt ist Freundlichkeit Mangelware. Meine Frau wurde an der Gartheke von der Chefin persönlich angeraunzt, weil sie wissen wollte, wie lange es noch dauert, bis das zum Garen in Auftrag gegebene Fleisch fertig ist.
Auch wusste sie nicht, ob man den Teller abholen muss, oder ob er an den Tisch gebracht wird.
Er wurde übrigens an den Tisch gebracht.
Es wäre das Mindeste, wenn die Gäste darauf aufmerksam gemacht würden, wie man sich beim Garen verhalten soll.

Das Essen erschien mir makellos. Reichlich Fisch und Meeresfrüchte werden wirklich schmackhaft zubereitet. Die Champignons in Sauce sind ein Gedicht.
Auch das Hähnchenfleisch ist hervorragen. Lediglich die Pommes schmecken "bäh", da gibt es Nachholbedarf.

Das Restaurant selber macht mit seinem chinesisch stilvollen Ambiente einen hervorragenden Eindruck und ist sehr sauber. Hierher kann man immer wieder kommen. 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 


Gaststätte Campingpark in Kehl am Rhein     20.5. 2015
Der Campingplatz nebst Restaurant hat von März bis Ende September geöffnet.
Adresse: 

Rheindammstr. 177694 Kehl Telefon: 07851/ 89 93 22 Telefax: 07851/ 89 93 23

Reservierungsempfehlung:

Ja, unbedingt, vor allem Freitag-, Samstag- und Sonntagabend

Parkplatzempfehlung:

So gut wie keine Parkplätze vorhanden. Wenige Parkplätze innerhalb des Campingplatzgeländes, gegenüber dem Restaurant kann man ergattern, wenn man recht früh kommt. Ansonsten sind sie während der Ferien von den Campingplatznutzern besetzt.

Man parkt also vor dem Campingplatz und zwar entlang des Zaunes Richtung Schwimmbad. Nicht auf der Dammseite, da die Straße recht eng ist.

Das Restaurant wird dominiert von einer recht großen Außenterrasse, welche an warmen Abenden überfüllt ist. Nachteil: Bei Platschregen müssen sich alle Gäste schnellstens nach innen verkriechen, da nur wenig Dachfläche Schutz vor Regen bietet.

Die Innenräumlichkeiten sind recht großzügig konzipiert, in der Hauptsaisson jedoch - vornehmlich Abends - ausresserviert.

Vier Bedienungen machen in der Regel sowohl außen, wie auch innen das Geschäft. Das sind jedes Jahr dieselben erfahrenen Kräfte. Nicht übermäßig zuvorkommend, aber dennoch freundlich. Hier ist Geschwindigkeit halt oberstes Gebot. Eine Thekenkraft sorgt für den schnellen Getränkenachschub. Das Küchenpersonal legt nicht gerade die nötige Geschwindigkeit an den Tag.

Das Besteck liegt auf den Tischen bereit.

Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig, aber dennoch begrenzt. Manchmal wünsche ich mir mehr an Auswahl. Das Essen ansich ist recht schmackhaft und vor allem reichlich. Schniposa bekommt man mit 2 Schnitzeln serviert und da hat man dran zu knabbern. Bestellung von Bratensauce ist kein Ding. Meine Frau isst öfters Rindersteak - Medium - das Steak ist auch Medium. Die Köchin (endlich mal eine Frau am Herd) versteht ihr Handwerk.

Keinesfalls schmackhaft ist der gemischte Salat. Die Küchenhilfen machen zu viel Dressing dran und somit wird der Genuss irgendwann zu einer sauren Angelegenheit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Restaurant Schwarzwaldmädel   26.5. 2015
Adresse: 77830 Bühlertal Längenbergweg 2
Telefon: (0 72 23)  9919974
Telefax: (0 72 23)  9919978
Email: info@restaurant-schwarzwaldmaedel.de


Warme Küche
von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr und
von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Ruhetag
Mittwoch ganztags und Donnerstag bis 14.00 Uhr!     
An Feiertagen haben wir ganztags geöffnet!  


Parkplatz       
Direkt vor dem Haus und etwas abseits vor einem Nebengebäude

Restaurant Schwarzwaldmädel 26.5. 2015

Adresse: 77830 Bühlertal Längenbergweg 2 Telefon: (0 72 23) 9919974 Telefax: (0 72 23) 9919978 Email: info@restaurant-schwarzwaldmaedel.de

Warme Küche von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr und von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr Ruhetag Mittwoch ganztags und Donnerstag bis 14.00 Uhr! An Feiertagen haben wir ganztags geöffnet!

Parkplatz

Direkt vor dem Haus und etwas abseits vor einem Nebengebäude

Wir waren vor einiger Zeit mit einer Gruppe des Schwarzwaldvereines nach einer Wanderung in der Gertelsbachschlucht hier zu Besuch. Unsere Wanderführerin hatte das Restaurant gut ausgewählt. Allerdings waren wir bei der Tour etwas zu schnell, so dass wir etwas früher ankamen und nur eine kleine Karte zur Auswahl hatten. Das tat unserem Essvergnügen jedoch keinen Abbruch. Wanderer sind in dieser Beziehung eher genügsam.

Zu dieser Zeit - am späten Nachmittag - waren wenig Gäste im Restaurant und unsere recht große Gruppe hatte ausreichend Platz im Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich, routiniert und flink, was nicht immer der Fall ist.

Jedenfalls waren die bestellten Getränke sehr schnell auf dem Tisch. Nach einer guten halben Stunde kamen auch schon die bestellten Speisen. Die meisten in unserer Gruppe aßen Wurst- oder Elsässersalat. Das geht bekanntermaßen recht schnell und ist ein wirkliches  Die Platten sahen recht einladend und gut garniert aus, fast ein wenig überdimensioniert

Meine Frau und ich aßen je einen strammen Max. Da ich ein "Mäxle-Fan" bin kann ich mit Fug und Recht behaupten, selten so einen guten strammen Max vorgesetzt bekommen zu haben.

Die Speisekarte ist umfangreich, aber keineswegs überladen. Das macht einen guten Eindruck. Die Preise sind meiner Ansicht nach im mittleren Preissegment.

Die Räumlichkeiten machen auch auf den zweiten Blick einen sehr sauberen Eindruck.

Alles in allem waren wir der Meinung, dass man dieses Restaurant weiterempfehlen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen